aktuelle Artikel

Neu: Instagram Business Account.

Seit kurzer Zeit steht der Mehrzahl von Usern in Europa der neue Instagram Business Account zur Verfügung. Im Folgenden ein kurzer Überblick darüber, welche Besonderheiten Instagram Business Accounts haben.
Weiterlesen

Facebook Algorithmus: Erneute Änderungen.

Wieder einmal hat Facebook Änderungen am Facebook Algorithmus bekannt gegeben. Dieser filtert Inhalte für den User und wird immer wieder darauf optimiert, die relevantesten Inhalte für den Nutzer zu präsentieren.
Weiterlesen

Audience Network für mobile Websites.

Bei zielgruppengenauen Werbeeinblendungen denkt man zunächst an Google Adsense. Hier klickt ein User die Anzeige und der Webseitenbetreiber erhält eine entsprechende Vergütung. Facebook positioniert sich immer stärker gegen Adsense und mit Audience Network ist es seit Beginn des Jahres möglich, auf mobilen Webseites Facebook Anzeigen einzublenden.
Weiterlesen

Der neue „Save to Facebook“ Button.

Facebook hat auf der F8 in San Francisco den „Save to Facebook“-Button vorgestellt. Dieser ermöglicht den Usern, Inhalte von externen Webseiten in ihrem Facebook Profil zu speichern. Dazu wird ein entsprechender Button ähnlich dem „Like“-Button zur Verfügung gestellt..
Weiterlesen

Facebook: aktuelle Nutzerzahlen für Deutschland.

Mit Stand Februar 2016 hat Facebook neue Nutzerzahlen für Deutschland veröffentlicht. Diese besagen, dass 28 Millionen Menschen in Deutschland das soziale Netzwerk aktiv nutzen, also sich mindestens einmal in den letzten Tagen angemeldet haben.
Weiterlesen

Neue Zielgruppenoptimierung „Audience Optimization“.

Facebook hat den Targeting-Mechnismus für Postings auf Pages bearbeitet, damit die Benutzer noch spezifischer für sie interessante Beiträge angezeigt bekommt. Mit „Audience Optimization“ können organische Beiträge im Newsfeed auf Zielgruppen („Preferred Audience“) optimiert werden. Weiterlesen