aktuelle Artikel

Facebook weitet Reactions aus

Seit über einem Jahr konnten User auf Facebook User Postings mit Reactions bewerten. Die Ausweitung der Reaktionsmöglichkeiten hat sich als ein Erfolg entwickelt, nun weitet Facebook die Funktion aus: User können auch auf Kommentare reagieren.
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Instagram: in Stories werben.

Vor einigen Monaten hat Instagram “Stories” eingeführt, kurze Clips, die nach 24 Stunden verfallen. Zunächst als Snapchat Kopie abgetan, ist das Feature ein Erfolg geworden. Nach einem eingeschränkten Test können ab sofort alle Unternehmen Anzeigen innerhalb der Stories buchen.
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Facebook: Video-Ads entwickeln sich weiter.

Das Werben mit bewegtem Bild ist seit dem Zeitalter des TV die Königsdisziplin im Advertising. Vor diesem Hintergrund verwundert es nicht, dass Facebook seine eigenen Lösungen mit immer mehr Optionen weiterentwickelt.
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Instagram: Anzeigen für Stories.

Mehr als 150 Millionen Menschen nutzen Instagram Stories täglich. Das Feature, welches an Snapchat erinnert, ermöglicht eigene kurze Geschichten zu erzählen. Nun können dort auch Anzeigen gebucht werden.
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Facebook: Live Audio Integration.

Im letzten Jahr stand das Video-Streaming bei Facebook besonders im Vordergrund. Dabei handelte es sich nicht nur um herkömmliche Videos, sondern auch um Live-Formate. Jetzt soll es zusätzlich Facebook Live Audio geben.
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Facebook: Mit Split-Testing zum Erfolg.

Um eine Kampagne zu optimieren oder auch organische Posts für User attraktiver zu machen, hat sich das A/B- oder auch Split-Testing etabliert. Hier können beispielsweise Werbeanzeigen mit unterschiedlichen Landingpages gegeneinander getestet werden.
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Facebook: neue Call-To-Action Posts.

Facebook hat jüngst die unterschiedlichen Posting-Möglichkeiten für Seitenbetreiber um neue Arten von Postings erweitert. Die Posting-Typen sind gekoppelt an die entsprechend definierten Call-To-Actions.
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Facebook: Dynamic Ads für Einzelhandel.

Obwohl immer mehr Verkäufe online stattfinden ist der stationäre Handel derzeit noch deutlich stärker. Damit zukünftig auch Umsätze im Einzelhandel über Facebook generiert werden können, hat das soziale Netzwerk ein neues Werbeformat angekündigt: Dynamic Ads für Produkte im Einzelhandel.
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Neu: Workplace by Facebook.

Was als Facebook at Work bekannt wurde, ist nach einer erneuten Testphase nun unter dem Namen Workplace at Facebook für alle Unternehmen verfügbar.
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Bessere Performance: Instagram Ads mit neuen Call-to-Actions.

Instagram Anzeigen können zukünftig mit entsprechenden Call-to-Actions versehen werden. Bisher war es beispielsweise nur möglich, eine klickbare URL ins Profil einzusetzen. Nun werden neue Funktionen bei Instagram eingeführt, die automatisch für alle Werbetreibenden verfügbar sind.
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Facebook: Dynamic Ads für den Einzelhandel.

Obwohl immer mehr Verkäufe online stattfinden, ist der stationäre Handel immer noch deutlich stärker. Damit zukünftig auch Verkäufe im Einzelhandel über Facebook generiert werden können, hat das soziale Netzwerk ein neues Werbeformat angekündigt: Dynamic Ads für Produkte im Einzelhandel.
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Facebook: Prefetching für schnellere mobile Ladezeit.

Leider dauert es manchmal immer noch lange bis sich eine mobile Webseite aufbaut, wenn man im Facebook Newsfeed auf einen Link klickt. Da dies besonders hinsichtlich mobiler Anzeigen für Werbetreibende sehr nachteilig ist, versucht das soziale Netzwerk verschiedentlich den langen Ladezeiten und den daraus folgenden Abbrüchen entgegen zu wirken.
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Deaktivierung des Facebook Conversion Pixels.

Im letzten Herbst hat Facebook den Facebook Pixel vorgestellt und bekannt gegeben, dass dieser in einem Jahr den Facebook Conversion Pixel ersetzen soll. Genutzt werden kann der alte Pixel bis zum 15.Februar 2017. Da Facebook den Support dafür spätestens im Oktober 2016 einstellen wird, ist davon abzuraten.
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